Kinders, mir ist was lustiges aufgefallen:
Zuletzt wurde mir beim (bösen) online Stöbern ein Buch vorgeschlagen. „Könnte dir auch gefallen“, oder so ähnlich stand es da. Aber ich dachte mir, „hmm, das Buch habe ich doch gekauft… in eurem Shop…“ und da fiel mir erst auf, dass es ein komplett anderer Roman war. Nur halt mit dem gleichen Cover. Das Buch, was bereits in meinem Besitz ist, ist ein englischer Young Adult Roman namens „The Square Root of Summer“, das andere ein Jugendbuch unter dem Titel „Nachtschattenmädchen“ und stammt aus der Feder einer deutschen Autorin. Beide Titel haben nichts miteinander zu tun. Nun gut, es kann durchaus vorkommen, dass für verschiedene Bücher die selben Bilder für die Cover verwendet werden. Jetzt habe ich gestern allerdings „Verliebt in Mr. Daniels“ (was mir bislang sehr gut gefällt) angefangen und wer liegt auf dem Titelbild im grünen Gras und verdeckt ihre Augen vor den Lesern? Genau, das Mädchen, welches wir bereits von den beiden vorgenannten Büchern kennen. Nur dieses Mal spiegelverkehrt. Sehr innovativ. 😀
Da sie in jedem der Bücher anders heißt, habe ich sie spontan Tinka getauft. Ist euch Tinka auch noch auf anderen Covern aufgefallen? Dann bitte eine Mail an mich. Plane eine Galerie daraus zu machen.
[…] dass wir das Mädchen bereits von zwei weiteren Büchern kennen (ich hatte dazu diese Woche einen Blogpost verfasst), es passt auch überhaupt nicht zu der Geschichte und lässt den Roman völlig falsch […]
Tinka kenne ich zwar nicht, aber „Juli & Jules“ 😉 Sie sind bei „Breathe“, „Light and Darkness“ und mindestens noch einem Buch zu sehen (der Titel fällt mir gerade nicht ein)
Da werde ich gleich mal nachschauen 😀
Diese Einfallslosigkeit gibt es schon seit Jahren. Schon anno Knipps haben wir mal diverse Mädchen gesammelt. ;o)
Tinka ist mir auch mehrfach aufgefallen, dabei habe ich das Buch nichtmal selbst gelesen oder überhaupt in Händen gehalten …
Ich halte weiter Ausschau!
Oh, welche Mädels waren das denn? Vllt. stehen die ja auch bei mir rum. Woah, das hört sich gerade so falsch an. ^^
Auf Anhieb fallen mir da die Gesichter von den Larbalestier-Büchern ein, dazu passend Bottero und wo sie nicht überall drauf war. Nicht nur in gleicher Pose, zig verschiedene Varianten, aber immer das gleiche Mädel. Sie war allerdings auch nicht allein, es gab noch mehr davon. ;o)
Scheint wohl ein gefragtes Model zu sein 😀
Hübsche Mädels, wie auch Tinka, sind halt gern gesehen … *lach*
Vielleicht sollten die dann mal uns Bloggerinnen für die Cover nehmen höhöhöhö
Na das wäre doch mal was! ^^
Na das wäre doch mal was! ^^
Das ist mir auch schon aufgefallen. 😀 Musste ja auch ein wenig schmunzeln..
Ich werde weiter auf die Jagd gehen. Es muss noch mehr Bücher mit ihr drauf geben. 😀
Das ist mir auch sofort aufgefallen! 😀 Schon als ich „Verliebt in Mr. Daniels“ gesehen habe dachte ich mir:…Kreativität? Hallo? Bitte melde dich!
„Verliebt in Mr. Daniels“ ist ein tolles Buch (bislang) aber wie gesagt, das Cover gab es jetzt schon mehrfach. Außerdem wird das Cover dem Buch meiner Meinung nach nicht gerecht (das Original aber auch nicht).
Ja irgendwie, ich weiß nicht. Es scheint nicht zum Inhalt zu passen.
Irgendwie schwärmt jeder von diesem Buch! 😀
Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht so viel davon erwartet. Halt ein weiteres typisches Buch aus dem Genre. Aber der Schreibstil ist so toll und ich liebe die Charaktere. ❤️
Das freut mich doch zu hören <3 Ich hoffe, ich komme auch irgendwann in den Genuss 🙂